Seite drucken

HÖHEPUNKTE

REGELMÄßIGE TERMINE

Meditationstag

Meditation am Sonntag

Meditation am Sonntag

Einführung in die Meditation *EINRITT FREI

Wenn du Meditation entdecken, ausprobieren oder vertiefen und so mehr inneren Frieden und Zufriedenheit in dein Leben einladen möchtest, bietet Dir unser Meditationstag am Jahresanfang einen leichten Einstieg in Meditation. 

Vertiefendes Training

Selbstmitgefühl

Selbstmitgefühl

Eine heldenhafte Reise zu Mut, Liebe und Verbundenheit

Christine Longaker

Wie gehen wir mit uns um, wenn wir schwierige Momente erfahren, wenn es nicht so gut läuft oder wir einen Fehler machen? Verhalten wir uns wohlwollend, wertschätzend, gütig? Oder geraten wir ins Grübeln, Abwerten oder üben harte Selbst-Kritik und verschlimmern damit die Situation für uns und für andere?

Kurs

Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben

Der Kurs zum Buch

Das Erscheinen des Tibetischen Buchs vom Leben und vom Sterben hat ein Fenster zur lebendigen buddhistischen Tradition Tibets aufgetan und Millionen von Lesern die praktische Weisheit offenbart, die sie der modernen Welt anzubieten hat. Aufgrund der weisen und mitfühlenden Art, in der das Buch auf die Themen Tod und Sterben eingeht, fand es Anwendung in Universitäten, Gruppen und Institutionen sowohl medizinischer als auch religiöser Ausrichtung. 

Mitgefühlstag

Aus dem Herzen leben

Aus dem Herzen leben

Retreat-Tag Mitgefühl * EINTRITT FREI